Dienstag, 26. April 2011

4 Tages Tour Bad Salzschlirf

Huhu zusammen,

Misu Gnubbel und Pauli und natürlich ich, sind seit gestern im Kurörtchen Bad Salzschlirf, nächste Großstadt Fulda.

Nein wir machen keinen Urlaub, zumindest ich nicht die 3 Pelzkugeln schon ... ich will auch gar nicht wissen was sie so alles anstellen wenn ich in der Schulung bin... *frechgrins*

Ich bin hier auf Fortbildung in der Standesamtsakademie. Das ist die einzige Fortbildungsstätte für ganz Deutschland für alle Standesbeamte.

Tolle Einzelzimmer lecker Essen.. Mindestzunahme von 3 kg Gewicht nach dem Lehrgang ist nicht auszuschließen *kicher*

Gestern nach Ankunft sind wir uns noch die Beine vertreten gegangen und zwar im Kurpark. Und haben noch zwei Quellen (Wasser) getestet... pfui war das salzig  und dass soll gesund sein : ).


Und diesen netten Gesellen haben wir getroffen...  Der Osterhasi...

Morgen gehts dann pünktlich wieder um 8 Uhr zur Schulung.. Morgen mittag nach der Schulung gehts dann zum Windbeutelhaus... da gibt es leckere Windbeutelchen mit allem was das Herz begehrt... Ich werde berichten... und Fotos mitbringen...

Die 3 kleinen streiten sich schon wer mit darf... wenn dass so weitergeht bleibt ihr im Zimmer *schimpf*
Nicht zu glauben oder?

Dass Sahne für Bärchen und Marienkäfer so verführerisch sein kann  :-)

Hört Ihr jetzt auf ....

Lg Silke und die Rasselbande  Misu Gnubbel und Pauli

Kommentare:

  1. Fortbildung nennt sich das ... lol ... schaut eher noch ein paar schönen Kurzurlaubstagen aus :O)
    Hoffentlich hast Du Glück und das Wetter bleibt so sonnig. Aufjeden Fall wünsch ich Dir eine schöne Zeit und lern fleißig ;O)

    Liebe Grüße Iris

    P.S.: Ja das ist Finley, aber den haben wir bei einer Ausstellerin in die Tasche gesteckt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    na, das würde ich doch eine verlängerte Osterferien Schulung nennen!
    Solch eine Schulung lässt man sich dann gerne gefallen, oder?
    Du hast ein tolles Ostertauschi bekommen!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Flutterby hier alleine kommentieren dürfte, hätte er jetzt gerufen: "Los, Gnubbel, mach' sie alle - wenn überhaupt muss ein BiWuBär ran an die Windbeutel! Linker Haken, rechter Schwinger... zack!!!" Aber zum Glück darf Flutterby nicht allein in die Kommentarfunktion, deshalb rufen wir Gnubbel hiermit zur Ordnung: Benimm' Dich gefälligst, junger Mann - und sei lieb zu Deinen Käferfreunden! ;O)

    Viel Spaß bei der Fortbildung - zumindest die Rahmenbedingungen sind ja schon mal sehr angenehm. Und im Zweifelsfall würden wir alle drei Fellkugeln mitschmuggeln - wer weiß, was die sonst im Hotelzimmer alles noch so anstellen. Schließlich trennen nur zwei Tüddelchen den Minibär von der Minibar... *grins*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Fortbildung hört sich gut an und das Bild vom Kurpark ist beeindruckend. Vom tollen Osterhasen ganz zu schweigen...

    Viel Erfolg und viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen