Dienstag, 16. August 2011

Buchtipp

eine unheimliche Liebesgeschichte.

Die Zwillinge von Highgate



Das ist der zweite Roman von Audrey Niffenegger, aber genau so schön wie das erste Buch "Die Frau des Zeitreisenden"


Hier mal eine Kurzbeschreibung:

Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwildertem Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Robert riecht sie, spürt sie, spricht mit ihr. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia eine fatale Wette mit ihr eingehen. Vor der Kulisse des pulsierenden Londons erzählt Audrey Niffenegger aufwühlend, in zarten und manchmal dunklen Tönen, von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen ewig nahe zu sein.

LG

Misu

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen tollen Buchtipp! Ich habe bisher nur vom ersten Buch gewusst - das zweite hört sich sehr vielversprechend an, es wird sich bestimmt bald auf meinem Nachttisch befinden. :o))

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen