Freitag, 30. März 2012

Frühling in der Pfalz

So nachdem bei uns der Frühling hier auch eingekehrt ist, habe ich mal ein paar Bilderchen im Garten geknipselt... 

Tulpen, Hyazinthen ... wachsen in unserem Garten



Eine kleine Kuschelrunde mit der Hyazinthe und wie die duftet, das zieht natürlich so ein Käferchen wie mich magisch an *schnüffel*



Diese kleinen lilalnen Blüten sind sooo schön, aber wir wissen gar nicht was das ist ???





Auch der Boskop fängt bald an zu blühen, seht ihr schon die Spitzen von Blütenblättern, die spitzeln schon rosa raus : )

 



und natürlich nicht zu vergessen, unsere Pfirsichbäumchen...
 




Am Pfirsichbäumchen schwirrt schon eine dicke fette Hummel rum und tanke Nektar...

Und der Flieder hat schon Knospen angesetzt.

 

Hach ist das schön : )

Wir wünschen euch alle ein sonniges schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Jaa, Frühling ist was wunderbares! Ich mag ihn sehr!
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Ganz so weit sind die Blümmelchen bei uns noch nicht. Aber die ersten Osterglocken bimmeln immerhin schon in unserem Garten.
    Und gut zu wissen, dass dieser Boskop "Boskop" heißt (eeendlich!). Wir haben nämlich auch solche "Salatblätter" im Garten und wussten bisher den passenden Namen dazu nicht... *flööööt*

    Ein schönes, knuffiges Wochenende wünscht Euch
    das Tinchen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Frühling ist für uns die wunderbarste Jahreszeit, täglich gibt es Neues zu entdecken... z. B. wie viel weiter die Natur in der Pfalz schon fortgeschritten ist *grins* Wir können Euch übrigens helfen, die kleinen Blaublüter heißen Scilla und auf deutsch Blaustern... ;O)

    Liebe Wochenendgrüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ach... wie herrlich.. *schon wieder ganz neidisch guck* So ein Garten ist schon was tolles!

    Liebe Wochenendgrüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Was für süße Bilder! Ja, der Frühling hat schon was, auch wenn er im Moment wieder ein bisschen Pause zu machen scheint. (Wir hatten heute Hagelkörner auf den Autoscheiben...tssss... unglaublich. Vor einer Woche haben wir im Eiscafe gesessen und ein Riesen-Eis gelöffelt. Draußen!)

    Aber davon lassen wir uns ja die Laune nicht verderben, gell? *zwinker*

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns macht der Frühling gerade Pause. Darum waren Deine Bilder besonders schön. Aber wir sind guter Dinge, dass es wieder aufwärts geht. Morgen beginnt schon der April.

    LG Anja

    AntwortenLöschen