Montag, 24. September 2012

Anna und die flüsternden Stimmen

Heute hätte ich mal wieder einen Buchtipp für euch...

ich verschlinge das Buch gerade ...







Anna und die flüsternden Stimmen von Sabine Städing

und das ist der Inhalt des Buches ..

Zusammen mit ihrer Familie muss die 15-jährige Anna ausgerechnet in einem Kaff namens Qual Urlaub machen. Wenn der Name mal nicht Programm ist - Doch dann lernt sie den süßen Tjark kennen und da ist Herzklopfen angesagt! Aber auch sonst sind die Ferien alles andere als langweilig: Anna wird nachts von flüsternden Stimmen geweckt und im Gewitter begegnet ihr ein unheimlicher alter Mann, der urplötzlich wieder verschwindet. Kann es sein, dass es in Qual spukt? Tjark erzählt Anna, dass sich merkwürdige Geschichten rund um das Gelände neben dem Ferienhaus ranken, auf dem früher eine Lungenheilanstalt untergebracht war. Ein Arzt namens Hasselreuther hat dort Kinder behandelt, die an Tuberkulose erkrankt waren, und wird seitdem im Ort geradezu verehrt. Doch dann entdeckt Anna, dass es eben jener Dr. Hasselreuther war, der ihr im Gewitter begegnet ist! Anna stellt Nachforschungen an und findet Erstaunliches über den Arzt heraus. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto stärker gerät sie in den Sog eines uralten Fluchs -


Es ist sehr zu empfehlen ...

Neue Bärchen kann ich euch erst morgen wieder zeigen...

Der Naturbärenworkshop nimmt viel Zeit in Anspruch... aber es macht so Spass ...

Lg Silke

Kommentare:

  1. Hhmmm, klingt nicht schlecht. Werde ich mir mal vormerken...

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen interessanten Buchtipp!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wirklich spannend. Für welche Altersgruppe ist das Buch?

    Grüßle vom Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das müsste ein Jugendbuch sein ... Die Autorin schreibt nur Jugendbücher... Kann man als Erwachsener aber auch lesen ... : )

      Löschen
    2. Habe mir das schon gedacht :0) Höre auch Jugendbücher. Finde die Geschichten einfach toll.

      Löschen