Freitag, 18. Januar 2013

Traurigkeit hat sich über die Villa Ratatouille gelegt

Heute ist mein Lieblingschweinchen Pizzara über die Regenbogenbrücke gegangen..

 
Als ich vom arbeiten nach Hause kam, lag sie auf ihrem Lieblingsplätzchen unter der Treppe in der Meerschweinchenvilla. Leider ist sie gegangen ohne dass ich mich verabschieden konnte.
Sie war heut morgen noch fit wie ein Turnschuh war die erste die wieder stramm am Futter stand. 

Pizza war ein ganz liebes Schweinchen, total zahm und liebenswert und eine zauberhafte Mama ...

Sie ist mit Ihrem Baby Bella damals bei mir eingezogen,  Züchterin Gabi hat sie mir damals geschenkt, als wir Bella adoptiert haben...

*31.05.2009 bis 18.01.2013








 


Nun ist Sie nicht mehr da... Sie wird mir sehr fehlen.







Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen. 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. 

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

LG eint sehr traurige Silke

Kommentare:

  1. Lass dich mal drücken...
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Dear Silke, I am so sorry for your loss. Pizza was a good friend, and it will take time to get over your loss. It's a good reminder that we may be separated from our loved ones at any time. You loved each other--that's all that matters. xo Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh, ich drück dich gaaaaaanz doll, denn Worte können jetzt eh die Wunden nicht heilen. Ich vermisse meine Lola auch immer noch sehr, kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst. Ganz lieben Drücker von mir. Und ganz sicher sehen wir unsere Lieblinge später wieder.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  4. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer schwer, vor allem, wenn es noch so aus heiterem Himmel kommt. Aber natürlich ist es ein Trost, dass sie nicht leiden musste - und sie hat bei Dir ein schönes Leben gehabt!

    Fühl Dich virtuell gedrückt von uns!
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke, es ist immer sehr schwer, wenn uns ein tierischer Freund verläßt, egal ob groß und klein. Ich schicke Dir ein paar Tröstergedanken und drück`Dich ganz lieb, Majon

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du bist.
    Pizza war wirklich eine ganz süße!
    Aber sie hatte es sehr gut bei dir!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gruesse...ich kann mir vorstellen, dass das schlimm ist, so ein suesses und liebenswertes Tierchen zu verlieren!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist traurig. Das war ja auch eine süsse.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    das tut mir sehr leid für Dich. Ich hab bis zu meinem 22 Lebensjahr auch immer Schweinies gehabt und selbst unser Wuff war ganz verliebt in die kleinen Quieker. Tröst Dich mit Deinem Erinnerungen und den schönen Bildern♥
    Liebe Regenbogen-Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  10. Das tut mir sehr leid liebe Silke, fühl dich mal ganz lieb gedrückt
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  11. Hi Silke, ich schick´ Dir eine dicke Umarmung! Ich finde Deine Zeilen über die Regenbogenbrücke sehr tröstlich und hoffe, dass Du selbst auch darin Trost findest! Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. lass dich mal ganz doll drücken, ich hab das ja auch erst vor kurzen miterlebt, ich weiss also wie du dich fühlst.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,du hast mein Aufrichtiges Beileid...
    Ich weiß wie du dich fühlst und schick dir Kraft und Zuversicht!
    Fühl dich lieb Umarmt
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke, das tut mir sehr leid. Ich drück dich mal.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Arme Silke! So ein geliebtes Tierchen zu verliren tut immer weh... Ich hoffe Amitola steht dir bei und hilft dir durch diese schwere Zeit.
    Vielleicht ist auch schon ein anderes kleines Nagerchen bei dir angekommen um dich ein wenig zu trösten...
    Fühl dich fest gedrückt und geknuddelt
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Melli, vorerst wird kein babyschweinchrn einziehen ich hab ja noch Remy Yuna Bella nala und nene

      Löschen
  16. Liebe Silke, mein aufrichtiges Beileid und lass dich drücken zum Tränentrocknen.

    Liebe Grüße
    Ulf

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke,

    fühl dich umärmelt. Deine kleine Pizza war eine sehr, sehr süße Meersau ... total entzückend. Es ist immer schrecklich, wenn ein Schätzchen stirbt.

    Ich kann deine Schmerz nachvollziehen.

    Liebes Grüßle,
    Lotti

    AntwortenLöschen
  18. Ohh, das tut mir sehr leide. Ich drücke dich aus der Ferne!!! Ich weiß, wie das ist, wenn das geliebte Tierchen von einem geht...

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen