Dienstag, 2. April 2013

Magische Bibliothek Teil 1

So nun geht es los...

Die Einwohner und Utensilien für unsere Magische Bibliothek sind vollständig.

Hier mal der Gesamtüberblick : )

 



Noel unser Bibliothekar der mit der Weihnachtsmütze, (ein neues Mitglied unserer Villa Ratatouille) er stammt von den Biwubärchen ab.

Wir durften Ihn für unser Projekt von Birgit adoptieren. Er kann ja wie ihr schon wisst Bücher rumtragen.
Was als Bibliothekar ja eine tolle Voraussetzung ist kicher...


 

Das ist Grenella Ozzelton unsere nun hauseigene Villa Ratatouille Hexe, sie stammt ebenfalls aus der Biwubärenfamilie.  Birgit hat sie uns auf Wunsch genäht... Grün sollte sie werden.

Zu einer richtigen Hexe gehört ja auch bekanntlich ein Zauberstab (den hat sie ja mitgebracht) und einen Hexenhut... Den braucht sie auch den in einer magischen Bibilothek wird es dann hoffentlich auch magische Wesen geben, die Bücher ausleihen... Grenella wir dort für Zucht und Ordnung sorgen

 

 



Der Hut den Grenella trägt ist von Kat Hazelton, dazu haben wir einen passenden Hexenbesen.
(Ich muss dazusagen wir haben den Hut etwas innendrin bearbeitet, dass Grenellas Öhrchen auch reinpassen)



zusammen mit Leopold, das ist ein Wachhund unser Leopold... getarnt als Spinne. Leopold wurd als Welpe verzaubert...  Er stammt ebenfalls von Kat Hazelton



Diese lustigen Gesellen sind unsere 6 fleissigen Helferlein, die Grenella und Noel zur Seite stehen.
Sie kommen aus dem gleichen Dorf wie Magnolia und Pepe...

An noels Füßen seht ihr unsere Komikreihe von Donald Duck, die liebe Birgit hat sie uns geschenkt.



 Das ist Giszmo unser Hauself, der Nachts auf die Bibliothek aufpasst, wie man sieht ebenfalls eine Leseratte.
Ebenfalls ein Geschenk von Birgit : )


Dann haben wir 4 Gargoyles (von Georgia Marfels) die ebenfalls auf die Bibliothel aufpassen sollen, dass niemand ein Buch stipizt..

Der giftgrüne Zauberfrosch ist Kermit ebenfalls von Georgia Marfels, er muss auf die vielen magischen Schriftrollen aufpassen.


Sein Bruder Karmit ebenfalls ein Zauberfrosch (von Georgia Marfels) ist begeisterter Zaubertrankhersteller.. Wenn Hexen fragen haben, steht er mit Rat und Tat den Hexen und Magiern zur Seite-


Diese zwei Zaubertränke sind von Birgit : )


Das ist Pieksy sie wollte unbedingt mit aufs Bild.  Pieksy ist die neue Freundin von Misu... und ist bei den Schönblickbären. Sie lebt auch schon ein paar Wochen bei uns, aber sie wollte sich erst vorstellen, wenn sie sich eingelebt hat.

 Ja und das ist unser Zauberei das Grenella und Noel von Birgit mitgebracht haben....

Ich hab jetzt schon Angst falls da was schlüpft...




Alle Möbel werden gestrichen, aber das zeig ich euch ein andermal, wenn sie fertig sind.


Bedanken möchte ich mich hiermit noch mal bei Birgit und Flutterby für die zwei Biwubärchen und die vielen Beilagen... Bücher, Gremlins Zauberei etc... Die Schoki kann ich euch nicht mehr zeigen, die ist schon lange gefuttert. Ihr habt mri damit eine Riesen Freude gemacht.. fühlt euch gedrückt

LG Silke

Kommentare:

  1. WOW Das ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  2. da hast du ja viele neue Mitbewohner für
    die Zauberbibliothek.
    Wünsche dir eine wunderfeine Woche
    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sieht ja alles schon sehr spannend aus. Wir sind gespannt, wann (und wie) es mit dem Bibliotheksbetrieb richtig los geht... ;-)

    Liebe Brummbärengrüße
    von Tinchen & Macciato

    AntwortenLöschen
  4. Die Besetzung steht ja schon mal für Dein tolles Projekt - die werden alle ganz schön viel Spaß haben, so viel ist mal sicher! Allerdings machen sich unsere paar Bücher bis jetzt ganz rührend *lach*, da wird Noel wohl noch ein bisschen was bei Silke-Productions bestellen müssen... Oh, und nicht zu vergessen: Der Hut steht ihr gut! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. da tumeln sich ja Viele!! sieht vielversprechend aus!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei euch ist ja ganz schön was los! Und so viele Details gibt es zu bewundern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wowww, einfach nur toll, mir fehlen wirklich die Worte !

    AntwortenLöschen