Montag, 12. August 2013

Ich bin ein Maskottchen

... von der AIDA  

Mein Mann hat sich einen kleines Maskottchen von der AIDA gewünscht.

Also ran an ....

Sein großer Bruder ist DODO und das ist der kleine Dodo.


Der Schnitt muste erstmal entworfen werden, dann kam das Problem auf wie mache ich die Augen den Mund und wie komme ich zu so einer Protex Lippe hin... kicher

Also habe ich die Augen aus weißem Pfotenstoff draufgenäht, riesen Glasaugen verwendet und alles umstickt.. So ging das auch mit dem Mund da nahm ich schwarzem Pfotenstoff, die Zunge nusste ja nur aufgeklebt werden.

Dann ging es an die Lippe ...  Ich habe mein Glück mit Filzen  versucht zuerst mit den Fühlern voran, das war ja dann nicht so schwer, danach habe ich mich gewagt diese Lippe auf  Dodoa zu filzen ...den er brauchte die Lippe unbedingt.

Und nein ich habe keinen zweiten Kopf nähen müssen *auf dieSchulter klopf*, aber das waren meine Befürchtungen...





 

 

Ich denke das Ergebnis kann sich zeigen lassen : )

Jetzt will mein Mann ein Minnion : ) was macht man nicht alles...
 Aber zuerst brauch gelben Minibärenstoff...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche


Lg Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    ist dir aber gut gelungen, da hast du sicher ein Weilchen getüftelt *hihi* jetzt bin ich gespannt was ein Minnion ist?????? Aber wir werden es sicher zu sehen bekommen.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, das Kerlchen ist Dir wirklich gut gelungen *schulterklopf*. Er gefällt mir sogar besser, als der "echte" Dodo. ;-)

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast du den KLeinen hinbekommen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Perfekte Arbeit, also ziehe mal den Hut. Da war dein Mann bestimmt sehr stolz und auf dein neues Werk bin ich sehr gespannt. Denn die sind auch so süß und witzig, also ran an die Nadel damit wir nicht so lange warten müssen.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  5. Wir schließen uns dem Tinchen an - Dein Dodo gefällt uns auch viel besser als das Original! Na, da wird Axel aber begeistert gewesen sein - kein Wunder, dass er gleich das nächste Wunschkerlchen bestellt hat... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen